schrift_klein

Luegbrücke: Region will Druck erhöhen

Karte

Das Bezirksblatt berichtet in der Ausgabe vom 09./10. Juni 2021 über eine kürzlich stattgefundene Klausur des Planungsverbandes Wipptal in Sachen Verkehr.

Die lokale Verkehrssituation wurde ausgiebig diskutiert und es soll nun eine Resolution an die politischen Entscheidungsträger im Land, Bund und auch an EU-Vertreter gesandt werden.

Der Obmann des Planungsverbandes Wipptal Alfons Rastner betont: "Ich darf dazu festhalten, dass die Region Stubai genauso dabei ist wie die gesamte Region Wipptal. Wir sind uns einig: Die Entwicklung ist eine dramatische, die Zahlen gehen in die falsche Richtung. Wir werden in nächster Zeit wirklich sehr aktiv darauf hinarbeiten, dem steigenden Aufkommen entgegenzuwirken. Wir sehen Mittel und Wege."

Bezirksblatt_2021-06-09.pdf herunterladen (0.83 MB)

11.06.2021