schrift_klein 

Verhaltenskodex

Im Herbst 2005 erarbeitete die Österreichische E-Wirtschaft gemeinsam mit der Energie-Control GmbH und der Bundeswettbewerbsbehörde an einer weiteren Verbesserung des Informationsangebotes für die Kunden der Elektrizitätswirtschaft.

Ende Juni 2006 wurde dann ein acht Punkte umfassendes Informationspaket der österreichischen E-Wirtschaft der Bundeswettbewerbsbehörde und der Regulierungsbehörde E-Control übergeben. Mit den vorliegenden Maßnahmen (teils als Selbstverpflichtung der Branche, teils Vorgaben des Energieversorgungssicherheitsgesetzes 2006) wird nicht nur dem Bedürfnis der Kunden nach einem noch höheren Informationsangebot Rechnung getragen, sondern es wird auch die Ausformung des liberalisierten Marktes weiter verbessert.

Hier gehts zum Verhaltenskodex.