schrift_klein

Infopoint für Gries am Brenner und den Bezirk Innsbruck-Land

Foto für Infopoint für Gries am Brenner und den Bezirk Innsbruck-Land

Im Dezember 2018 geht in Gries am Brenner das neue gemeindeübergreifende Informationssystem für alle BürgerInnen und Gäste in Betrieb:

Die Gemeinde installiert beim Gemeindeamt im Bereich der Amtstafel, einen multimedialen Infopoint.
Die Partnergemeinden Trins, Gschnitz, Vals, Schmirn und Oberberg am Brenner wirken bei dem gemeindeübergreifenden Informationssystem mit. Die Gemeinden Steinach am Brenner und Matrei am Brenner haben ebenfalls jeweils einen Infopoint installiert, der mit allen teilnehmenden Gemeinden im Bezirk Innsbruck Land verlinkt ist.

Das neue Bürgerinformationssystem steht allen BürgerInnen und Gästen kostenfrei zur Verfügung. Die Informationen des neuen Bürgerinformationssystems mit dem Projektnamen „Gemeindeausstellung Gries am Brenner – Infopoint Bezirk Innsbruck-Land“ sind lokal, regional und überregional gestaltet und können im Bezirk und im Land Tirol an Infopoints und über die Homepage der Gemeinde abgerufen werden.

Nachstehend einige Bereiche, über die Sie sich beim Infopoint informieren können:

- Aktuelle Nachrichten und Verwaltung der Gemeinde (E-Government) mittels Zugriff auf: www.griesambrenner.tirol.gv.at
- Aktuelle Nachrichten und Verwaltung der Partnergemeinden
- Firmenindex lokal/regional/überregional
- Suchfunktion nach Firmen und Tätigkeiten über Suchbegriffe,
- Kostenfreie Internet Nutzung (mit aktiviertem Jugendschutzfilter),
- Orientierung mittels Ortsplan,

Die Firma Infopoint PlanungsgmbH ist für die Information und Datenanbindung der Betriebe zuständig und wird sich mit den Betrieben in Verbindung setzen.
Ihr Ansprechpartner: Benjamin Malzl +43 664 2265319 office@infopointplanung.at

16.11.2018